Samstag, 3. November 2018

AUSFLUG ZUM VOLTASTAUSEE


28. 10. 2018 Sonntag
Heute mieten wir wieder unseren Kleinbus und fahren Richtung Norden nach AKOSOMBO. Wir besuchen am Weg noch eine Produktionsstätte, wo uns gezeigt wird, wie dort die Perlen noch sehr traditionell aus Glas gefertigt werden. Es ist eine mühsame Sache und wir schätzen unsere Perlen noch viel mehr.





Beim VOLTASTAUSEE fahren wir bis zum Damm, weiter dürften wir nur mit Bewilligung. 



Wir finden ein nettes Restaurant, wo es köstlichen gegrillten Tilapia aus dem Stausee gibt.


Beim Wegfahren diskutieren wir noch mit den Arbeitern aus dem MARITIME CLUB, die nach Europa streben. Alle stellen sich das Leben in Europa oder Amerika einfach und mit mehr Geld vor. Es geht hier nicht um Luxus, sie wollen einfach nur überleben, weil ihre wirtschaftliche Situation sehr schlecht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten